Korean Beauty Products – Nützlich oder doch nur Kitsch?!

korean_beauty_products

Hallo meine Lieben,

ich möchte euch auch im Jahr 2017 auf meinem Blog begrüßen! Heute möchte ich euch ein paar Beauty Produkte aus Korea zeigen, die wohl jedes Verpackungsopfer-Herz direkt höher schlagen lassen. Doch taugen die Produkte auch etwas?!

Schauen wir uns meine Auswahl an Produkten nun genauer an 🙂

baby_pet_magic_mask_sheet_panda

Holika Holika: Baby Pet Magic Mask Sheet (Vitality Panda)

Bekanntlicherweise werden die Skin Care Produkte aus Korea hoch angepriesen. So ist es auch mit den Sheet Masks! Während wir in Deutschland die Sheet Masks meist nur zu Hause anwenden ist es kein unübliches Bild in Korea diese während Reisen zu verwenden, damit die Haut nicht an Feuchtigkeit verliert. Die Baby Pet Magic Mask Sheet Reihe von Holika Holika gibt dem Ganzen noch einen extremen Cutness Overload! Die Maske pflegt die Haut sehr gut, jedoch ist zu erwähnen, dass sich die Hersteller an der asiatischen Gesichtsform orientiert haben, die für Europäer meist nicht so passend ist. Im Allgemeinen kann man mit Sheet Masks aus Korea aber nie was falsch machen.

tony_moly_red_appletox_honey_cream

red_appletox_honeycream

TonyMoly: Red Appletox Honey Cream

Ach wie gern ich diese Creme von TonyMoly doch habe! Es handelt sich hierbei  um ein Nachkaufprodukt, dass erstens einen unglaublich tollen Duft hat und meiner Haut sehr viel Feuchtigkeit spendet. Sie ist sehr ergiebig und definitiv zu empfehlen!

holikaholika_cat_highlighter

holika_holika_cat_highlighter

Holika Holika: Hello Holika! Twinklin Kitten Highlighter #2 *

Dieser Holika Holika Highlighter lässt wohl das Herz von vielen Katzen und Beauty Liebhabern höher schlagen. Jedoch konnte es mich leider nicht überzeugen.
Der Highlighter gibt eher Glitzer ab und auf einen tollen  Glow kann man hier vergebens warten. Er ist schön anzusehen aber das war’s auch schon.

sailormoon_liquid_eyeliner

Miracle Romance: Sailor Moon Eyeliner (schwarz)

Ach wie gerne ich als Kind doch Sailor Moon geschaut habe! Ist da noch jemand unter euch? Dieser Eyeliner sieht nicht nur schön aus, er leistet auch einen guten Job! Man kann hiermit präzise einen Lidstrich ziehen und muss sich tagsüber auch keine Sorgen machen, dass dieser verwischt. Der einzige Minuspunkt wäre der Preis – in Korea hat mich der Spaß ca. 25 € gekostet.

tonymoly_mango_handcream

TonyMoly: Magic Food Mango Hand Butter

Wer mich kennt weiß, dass ich Mangos (vor allem philippinische Mangos) sehr liebe! So war es wohl nicht verwunderlich, dass ich diese Hand Butter von TonyMoly kaufen musste!
Sie sieht nicht nur süß aus und erinnert mich an zweite Heimat – sie pflegt die Hände auch noch reichhaltig und hinterlässt einen angenehmen Duft! Definitiv eine Empfehlung!

hello_kitty_lippenstift

Hello Kitty: Colorful Moisturizing Lipstick

Ich muss sagen, dass ich mir diesen Lippenstift zum größten Teil wegen des Hello Kitty Designs gekauft habe.
Die Farbe ist jetzt nicht neues für mich und ihr habt sie bestimmt auch schon sehr oft gesehen. Ich dachte, dass ich mit dem Einkauf nichts falsch mache – da habe ich mich wohl getäuscht!
„Moisturizing“ ist er jedenfalls nicht und sieht nach dem Auftrag vieeel heller aus. Der Ton passt  nicht zu mir und liegt  nur noch in meiner Kiste rum.

FAZIT

Wie sagt man so schön … man soll auf das Innere und nicht auf das Äußere achten! So ist das auch mit Beauty Produkten. Die tollen Verpackungen ziehen Anfällige leicht an und versuchen die Makel zu vertuschen. Was Skin Care und andere Pflegeprodukte angeht, kann ich euch Produkte aus Korea nur an Herz legen. Hiermit war ich bisher immer zufrieden!
Die meisten Produkte habe ich damals im Korean Beauty District Myoengdong gekauft, kann euch aber auch Online Shops wie ShiShi Cherie ans Herz legen, die diese Produkte vertreiben.

Eure Anne ♥

*PR-Sample

Merken

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+Pin on PinterestEmail to someonePrint this page

Kommentare:

  1. Ein toller Beitrag mit wirklich interessanten Produkten! Die Lippenstift-Hülse ist wunderschön, den hätte ich bestimmt auch wegen dem Packaging gekauft! Nur schade, dass er dir nicht gefällt.

    Aber Pflege Produkte aus Korea mag ich sehr, sehr gerne. Das eine oder andere aus deinem Blogpost werde ich mir mal genauer unter die Lupe nehmen.

    Liebst,
    Elvira

    1. Freut mich, dass du hierdurch auf ein paar Produkte aufmerksam geworden bist! Kann dir den Lippenstift gerne zukommen lassen 🙂
      Anne ♥

Kommentar hinterlassen

Deine Email-Adresse wird nicht publiziert. Benötigte Felder sind markiert *